Allgemein

Vorstand für 4 Jahre gewählt!

Am 17.11.2021 fand um 19 Uhr in der Aula der Diesterweg-Schule die jährliche Delegiertenversammlung des SV Stahl Hennigsdorf statt. Vor 37 Delegierten und Ehrenmitgliedern sowie 5 Gästen legten der 1. Vorsitzende, der Finanzvorstand, die Rechnungsprüfer und die Beschwerdekommission ihre Berichte für die Zeit von Dezember 2020 bis heute dar.

Fristgerecht wurden vor der Delegiertenversammlung 3 Anträge auf Satzungsänderungen eingereicht. In der Diskussion wurden die Berichte und die Anträge besprochen und erläutert. Einstimmig wurde der Bericht der Kassenprüfer bestätigt und der Vorstand für 2020 entlastet. Die Anträge auf Satzungsänderungen wurden ebenfalls beschlossen. Dem alten Vorstand wurde für die Tätigkeit in der abgelaufenen Wahlperiode für die gute Arbeit und die Entwicklung des Vereins mit viel Beifall gedankt. Das anwesende Ehrenmitglied und ehemaliger langjährige 1. Vorsitzender des SV Stahl Hennigsdorf Dieter Tietz zollte seinem Verein und dem Vorstand hohe Anerkennung für die geleistete Arbeit in den Jahren ab 2013.

Zur Neuwahl stellten sich 5 Kandidaten aus dem alten Vorstand und 2 neue Kandidaten zur Verfügung. Leider gab es kein Interesse aus unseren weiblichen Mitgliedern im neuen Vereinsvorstand mitzuwirken. Bernd Götze: „Wir haben aber eine Sportfreundin schon seit vielen Jahren in die Vorstandarbeit integriert, die auch sehr aktiv mitarbeitet. Aber aus persönlichen Gründen möchte sie nicht offiziell gewählt werden. Außerdem sind sehr viele Sportfreundinnen in den Abteilungsvorständen engagiert.“

Der neue Vorstand wurde einstimmig gewählt und erhielt den Auftrag der Vereinsführung für die nächsten 4 Jahre. Im Schlusswort versprach der alte und neue 1. Vorsitzende Bernd Götze, den Verein weiter stabil und mit neuen Ideen und Visionen zu entwickeln und das sportliche Umfeld für die 11 Abteilungen zu unterstützen. Der Vorstand des SV Stahl Hennigsdorf e.V. ab 2021: 1. Vorsitzender Bernd Götze, 2. Vorsitzender Ingo Reichmann, Finanzvorstand René Tümmler, Beisitzer Olaf Laetsch, Beisitzer/Schriftführer Sebastian Reschke, Beisitzer/DSGVO Claus Kohls, Beisitzer Ulf Martischewski