Allgemein

Die Tornados wirbeln weiter!

Erste Turnierteilnahme und gleich erster Platz für die Hennigsdorf Tornados!

Die Hennigsdorf Tornados sind mit ihrer U10 (Jahrgänge 2013 und 2014) erstmalig bei einem Turnier in Fürstenwalde angetreten. Mit dabei waren 6 weitere Teams, die Gigants aus Fürstenwalde, die Red Dragons aus Königs Wusterhausen, die Red Eagles aus Rathenow, Potsdam und die White Devils aus Cottbus.

Gespielt wurde in 2 Gruppen, 6 x 4 Minuten ungestoppt, auf 3.05m Körbe, da die Halle leider keine höhenverstellbaren Korbanlagen hat. Unsere kleinen Wirbelwinde sind in der Gruppe  1 angetreten, gegen die Gigants aus Fürstenwalde und die Red Dragons aus Königs Wusterhausen.

Die Tornados spielten auf 3.05m Körbe, als hätten sie im Training nie auf eine andere Höhe gespielt. Sie hatte Zielwasser getrunken und versenkten so gut wie jeden Korbleger und trafen unglaublich viele 3-Punkt-Würfe!

Im ersten Spiel traten die Tornados gegen die Red Dragons aus Königs Wusterhausen an. Die Tornados wirbelten die Red Dragons ganz schön durch und gewannen das Spiel mit 58:4!

Im zweiten Spiel ging es gegen die Giganten aus Fürstenwalde. Der Tornado wurde heftiger und fegte im zweiten Spiel durch die Halle. Sie besiegten die Giganten 62:3.

Die Tornados standen im Finale den Red Eagles aus Rathenow gegenüber. Es war ein sehr intensives Spiel, beide Teams haben wirklich alles gegeben und spielten auf einem sehr hohen Niveau. Die Tornados wirbelten mit letzter Kraft die Red Eagles durch die Halle und konnten das Finale für sich entscheiden, mit 39:26!

Unsere Jungs waren einfach nur super!!!!